DHB Bremen e.V.

Anmeldung

Die Anmeldung kann erfolgen:
telefonisch: (0421) 50 65 64
per Fax: (0421) 5 98 07 69
per Email: info@dhb-bremen.de
oder schriftlich an die Geschäftsstelle:

DHB Bremen e.V.
Am Neuen Markt 14
28199 Bremen

Teilnahmebedingungen

  1. Die Anmeldung gilt in jedem Fall als verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühr.
  2. Eine Abmeldung ist bis 8 Tage vor Kursbeginn möglich. Es entstehen dann keine Gebühren. Danach wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt. Dies gilt auch bei Nichterscheinen zum Kurs ohne Abmeldung und auch im Krankheitsfall.
  3. Kursgebühren müssen für alle Kurse im Voraus durch Überweisung auf das Konto IBAN: DE03 2905 0101 0001 1489 49 bei der SPK Bremen entrichtet werden. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann die Kursgebühr nach Absprache mit dem Büro auch in bar bei der Kursleitung entrichtet werden.
  4. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Personen bzw. ist jeweils speziell angegeben. Bei Kursausfall erfolgt eine Erstattung der Gebühren in voller Höhe. Bei Unterbelegung eines Kurses entscheidet die Geschäftsstelle, ob der Kurs stattfinden kann.
  5. Für Personen-und Sachschäden, die bei den Veranstaltungen entstehen, haftet das Bildungswerk des Deutschen Hausfrauen-Bundes nicht.
  6. DHB-Mitglieder erhalten auf Kurse mit mindestens dreimaliger Dauer eine Ermäßigung.
  7. swb-Kunden bekommen eine Ermäßigung auf Kurse in der Nahrungszubereitung (siehe Hinweise bei den Kursen).
  8. Gebühren für Kurse, die krankheitsbedingte Kost behandeln, werden von einigen Krankenkassen erstattet.
  9. Eine Teilnahmebescheinigung wird auf Wunsch erstellt.